UNTERRICHTSPHILOSOPHIE

Beim Stimmtraining, Gesangsunterricht bzw. Vocal Coaching geht es um das Finden Deiner natürlichen Stimme und die Entfaltung Deines gesamten Stimm-Potentials. Dich dabei zu unterstützen, die Fähigkeiten und Qualitäten Deiner Stimme zu entdecken, zu stärken und auszuleben, steht im Mittelpunkt unserer Zusammenarbeit. Als professioneller Vocal Coach baue ich Dir Brücken zu Deinen Begabungen. Dabei zwinge ich Dir nie Dinge auf, sondern gehe individuell auf Deine Wünsche, Bedürfnisse und Fertigkeiten ein.

 

Ich unterstütze Dich dabei, Dir die Eigenschaften oder sogenannte „Skills“ Deiner Gesangsvorbilder anzueignen. Dabei werden wir sie nicht kopieren, sondern Deine stimmlichen Besonderheiten entdecken und Deine Einzigartigkeit stärken. 

 

Die Inhalte des Gesangunterrichts werden wir gemeinsam an Dich und Deine Ziele anpassen. Generelle Stilistiken und Techniken werde ich Dir vermitteln, so dass Dir diese bekannt sind und von Dir gekonnt umgesetzt werden können. Dieses Wissen werden wir im Verlauf des Vocal Coachings miteinfließen lassen, ohne den Fokus auf das Herausarbeiten Deines eigenen intuitiven Gesang-Stils zu verlieren.

 

Das Unterrichtstempo entscheidest Du. Leistungs- und Zeitdruck oder eine übersteigerte eigene Erwartungshaltung sind im Rahmen unseres Unterrichts kontraproduktiv und weniger effektiv. Ganz klar achte ich darauf, dass Du Dich stetig weiterentwickelst. Neben Deiner professionellen Weiterentwicklung, wird auch der Spaß und Humor nicht zu kurz kommen.

 

Geduld, Ausdauer sowie Eigeninitiative bilden das Fundament einer professionellen Gesangs- und Stimmentwicklung. Auch ein Gesangstalent benötigt Übung, um sich zu verbessern. Die Übungen und unser kontinuierliches Training erfordern Deine totale Hingabe und Mut zur Entfaltung. Dein Talent, deine Begabung und deine Fähigkeiten miteinander in Einklang zu bringen, verlangt viel Arbeit und eine gehörige Portion Motivation.  

 

 

Jasmin Oraki | Vocal Coach | Singer/Songwriter | Köln | Nordrhein-Westfalen | Deutschland