LIVE & STUDIO

Live-Auftritte und Studio-Aufnahmen sind Extremsituationen in denen Deiner Stimme alles abverlangt wird. Die Belastbarkeit Deiner Stimme spielt während dieser Zeit eine große Rolle. Panikmaker wie Heiserkeit, eine ausgelastete Stimme oder müde und erschöpfte Stimmbänder wirken sich nicht nur körperlich, sondern auch psychisch aus. In einem Intensivtraining werden Deine Stimme, Dein Kopf und Dein Körper auf genau diese Faktoren vorbereitet. Unser gemeinsames Ziel ist es, künftig erst gar keine Unruhen aufkommen zu lassen oder damit professionell umgehen zu können, wenn diese dennoch bei Leistungsdruck eintreten.

ALLGEMEINER INHALT VON LIVE & STUDIO

 

Der Sicherheit im Umgang mit Stress und Koordination vor und in Live- oder Studio-Situationen ist ganz klar von Vorteil. Eine Schnelle, gesangstechnische Lösungsfindung in Kaschierung von nicht abrufbarer Leistung aufgrund besonderer Belastung ist notwendig um auf alles gefasst zu sein. Das Kennenlernen Deiner eigenen Belastbarkeitsgrenze (diese zu ignorieren kann fatale, schwerwiegende und teilweise irreparable Schäden der Stimmbänder verursachen) wird ein intensiver Prozess der dich auf ganzer Linie bereichern wird. Für die Schaffung körperlicher und gesundheitlicher Voraussetzungen und Erhöhung der eigenen Belastbarkeit stehe ich dir mit Rat und Tat zur Seite. Die Vermittlung von Techniken für ein selbstständiges Training und für die effektive Pflege der Stimme in Ruhephasen zwischen Live-Auftritten oder während Aufnahmephasen gehört hier mit zu meinen Aufgaben.

LIVE VORBEREITUNG

 

Ein gesanglicher und atemtechnischer Konditionsaufbau für Live-Gig's, entsprechende Sets oder eine Tournee ist ausschlaggebend für einen sicheren Auftritt. Die Entwicklung deiner Bühnenpräsenz, Deiner eigenen Art aufzutreten, dazu gehören Körperhaltung, Gestik und Mimik sowie die Anmoderation zwischen Deinen Songs, wird hier ebenfalls aufgegriffen. Darüber hinnaus kannst du intensive Vorbereitung für Castings, Auditions und Aufnahmeprüfungen in Anspruch nehmen.

STUDIO VORBEREITUNG & BEGLEITUNG

 

Hier begleite ich dich bei Studioaufnahmen durch gemeinsame Song-Vorbereitung Wochen vor Deiner geplanten Aufnahmen. Kurzfristige Warm-Ups 30-60 Minuten vor Deiner Recording Session im Studio sind inbegriffen. Meine Betreuung während Deiner Recording-Session soll dich stützen, so dass Deine Stimme und deren Leistung „Take after Take“ frisch bleiben und Du das Maximum aus Deiner Aufnahme herausholen kannst. Ein Basiswissen der Mikrofontechnik, Tontechnik sowie den Umgang mit einer Studioatmosphäre werde ich dir vorab aber auch vorort vermitteln.

 

 

Jasmin Oraki | Vocal Coach | Singer/Songwriter | Köln | Nordrhein-Westfalen | Deutschland