ÜBER MICH

 

1985 bin ich in Berlin geboren und aufgewachsen. Von Kindesbeinen an wurde ich klassisch zur Instrumentalistin ausgebildet. Seit meinem 10. Lebensjahr spiele ich live und bin über Hip-Hop und R'n'B zum eigenen Songwriting gekommen. Seitdem stehe ich als Sängerin mit meinem musikalischen Team auf der Bühne. In Köln unterrichte ich Gesang sowie Musiktheorie in meiner Funktion als Vocal Coach.

KURZVITA  

1985 in Berlin geboren und aufgewachsen. 1991-1999 Ausbildung zur Instrumentalistin (Querflöte) in der Kindheit zunächst über meinen Vater, über Privatlehrer und später in Musikschulen. Instrumentale Ausbildung in weiteren Instrumenten wie Querpfeife, Altblockflöte, Klarinette, Saxophon, Gitarre und Klavier.

 

1994 erste Bühnenerfahrung in der National Philharmonie Berlin. Teilnahme an diversen Orchestern sowie orchestralisch begleiteten Musical Projekten. 1997 musikalische Begleitung von diversen Kunstausstellungen auf der Querflöte, teils mit einem akustischen Ensemble.

 

2000 Umzug nach Köln und wachsendes Interesse an Hip-Hop und R’n’B Musik, das mich schließlich zum Songwriting führte. 2002 Selbststudium diverser Recording- und Instrumental-Programme. Fortlaufendes Schreiben und Komponieren eigener deutschsprachiger Lieder, Einstudieren mit Sängern und Live Umsetzung.

 

2003 Fortlaufend Bühnenauftritte als Sängerin auf Bühnen in Deutschland, Belgien, Österreich und Tschechien. 2004 & 2005 Stipendium des Cologne DanceCenter durch die Teilnahme am Gesang-, Tanz- und Schauspiel-Coaching des Musical Projektes „Rough Diamonds“ in Deutschland, Belgien und Holland. 2007 Ausbildung an der Privatakademie Deutsche Pop zur Tonasisstenz.

 

2009 & 2010 Hauptdarstellerin in der Rolle „Königin der Nacht“  in der Oper „Zauberflöte“  auf den Bühnen des Schauspielhauses Köln im Rahmen des Projektes „Planet Kultur e.V.“. 2012 - aktuell Vocal- und Theorie-Coaching sowie Arrangements von Chören für div. Projekte.

 

2018 Fertigstellung des Debütalbums "Musikchirurgie" mit dem Songwriter- und Produzentenduo Johnny Liebling und Didi Hamann (Von Quadt Studios).

 

 

Jasmin Oraki – Vocal Coach & Singer/Songwriter in Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland